Beste Bilanz aller Zeiten: Norddeutsche Olympia-Sportler im Hamburger Rathaus empfangen

Thema am 21.09.2016
Array

Dienstagabend wurden die Olympia-Sportler aus Norddeutschland feierlich im Hamburger Rathaus empfangen. Die Stimmung war großartig, denn die Spiele in Rio haben sich für die Athleten mehr als gelohnt. Die Hamburger Athleten haben in Rio die beste Bilanz aller Zeiten erreicht und Edelmetall in sechs verschiedenen Disziplinen geholt. Das gab es noch nie. Dafür durften sie sich Dienstagabend ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Die Athleten von den Paralympics waren erst vier Stunden vor dem Empfang gelandet. Sie konnten vier paralympische Medaillen zum Erfolg beisteuern und untermauern die besondere Leistung des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein.

Weitere Videos

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP
© Sat.1 Norddeutschland GmbH