Hamburger Tennistalente Carina und Jennifer Witthöft bereiten sich auf Bundesliga vor

Thema am 25.04.2016
Array

Norddeutsche Tennisspielerinnen wie Angelique Kerber, Julia Görges oder Mona Barthels sind auf Erfolgskurs auf den internationalen Turnieren der Welt. Was allerdings nur wenige wissen: die meisten von ihnen spielen auch in der Tennis-Bundesliga. Und zum ersten Mal seit über 20 Jahren ist auch Hamburg wieder mit den Damen vertreten. Dem Club an der Alster ist im vergangenen Jahr der Aufstieg geglückt. Neben Mona Barthels spielen hier auch die beiden Schwestern Carina und Jennifer Witthöft. Carina Witthöft ist die Nummer 83 auf der Weltrangliste und ihre ältere Schwester Jennifer die Nummer 55 in Deutschland. Seit Jahren spielen sie Punktspiele für den Club an der Alster - die Bundesliga ist eine ganz neue Erfahrung für die Weltklasse-Sportlerinnen. Wir haben sie getroffen.

Weitere Videos

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP
© Sat.1 Norddeutschland GmbH