Meister des Cigar-Box-Blues: Micky Wolf macht Musik auf alten Zigarrenkisten

Thema am 28.04.2017
Array

Auf einer Zigarettenkiste Musik zu machen hat tatsächlich eine lange Tradition. Und auch Micky Wolf aus Hamburg-Heimfeld hat das für sich entdeckt. Er spielt den Blues auf seiner Cigar-Box-Gitarre wie kaum ein anderer. Sie hat einen Verstärker und drei Saiten und darauf spielt er unglaublich gut Jimi Hendrix. Seit 40 Jahren ist Micky Wolf Musiker, doch die Cigar-Box-Gitarre hat er erst vor zwei Jahren für sich entdeckt. Er baut sie zwar nicht selbst, ist aber inzwischen eingefleischter Fan. Und mit seiner Band Van Wolfen hat er sich einen Traum erfüllt – irgendwo zwischen Blues und Rockabilly und seine Fans lieben ihn dafür.

Weitere Videos

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP
© Sat.1 Norddeutschland GmbH