Schüler helfen bei Inventur im Sea Life Center in Timmendorfer Strand

Thema am 03.01.2018
Array

Im Sea Life Center in Timmendorfer Strand findet die alljährliche Inventur statt. Weil das bei beispielsweise den Fischen jede Menge Arbeit ist, wurden die Mitarbeiter tatkräftig von Schülern unterstützt. Die große Meeresschildkröte „Speedy“ muss natürlich nicht gezählt werden, da es ja nur eine gibt. Aber das 16 Jahre junge Tier muss genau wie die Zwergotter gewogen und vermessen werden. Ein besonderes Highlight für die Schüler war die Kinderstube der Rochen. In Timmendorfer Strand sind Junge geschlüpft. Diese müssen ebenfalls gezählt und vermessen werden. Während die Schüler ihre Aufgabe nach knapp zwei Stunden erledigt haben, geht die Inventur für die Mitarbeiter noch bis Ende des Monats.

Weitere Videos

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP
© Sat.1 Norddeutschland GmbH