Tierhotel van Yperen: Rotes Sofa mit Hund und Katze feiert 20. Geburtstag

Thema am 26.10.2016
Array

Das wohl bekannteste Möbelstück Schleswig-Holsteins, ein rotes Sofa mit Hund und Katze an der A7, hat Geburtstag. Vor 20 Jahren wurde das heimliche Wahrzeichen von Jens van Yperen und Peter Schultz gebaut. Tierhotelbetreiber van Yerpen und Künstler Schultz kennen sich seit über 20 Jahren. Eines Tages, inspiriert durch ein ähnliches Kunstwerk in Niedersachsen und ein paar Bier, kam die buchstäbliche Schnapsidee zustande.

Seit 1976 können Tiere bei Jens van Yperen und seinen Mitarbeitern Urlaub machen. Die Idee mit dem roten Sofa führte zu einem einschlagenden Erfolg. Mit einer Länge von sechs Metern und drei Tonnen Gewicht ist es auch kaum zu übersehen und das Tierhotel kommt dem Ansturm an tierischen Gästen kaum hinterher.

Weitere Videos

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP
© Sat.1 Norddeutschland GmbH