Phillip Kamke

Phillip Kamke

Phillip Kamke ist ein echtes Nordlicht. Am 06.09.1983 kam er in Lübeck zur Welt und blieb der Hansestadt bis heute treu.

Nach dem Abitur und dem anschließenden Zivildienst studierte er an der Hanseatischen Akademie der Medien in Lübeck „Moderation & Medienpräsentation“. Hier sammelte er erste Erfahrungen als Morningshow-Moderator von Radio Lübeck.

Nach einem Praktikum im SAT.1-Studio Kiel war für ihn klar, dass sein Weg zum Fernsehen führen würde. Weitere Erfahrungen sammelte er bei einem Praktikum beim DSF (heute SPORT1) in München.

Seit 2007 gehört Phillip Kamke als Redakteur zum Team von 17:30 SAT.1 REGIONAL. Seit 2009 steht er als Redakteur und Reporter vor und hinter der Kamera und berichtet unter anderem als Landreporter über spannende Themen aus ganz Schleswig-Holstein.

Seine Freizeit verbringt der zweifache Vater am liebsten mit seiner Familie bei Spaziergängen an den Stränden der Lübecker Bucht. Der Sport darf aber auch nicht zu kurz kommen: Als aktiver Fußballer steht Phillip mehrmals in der Woche beim Training und Punktspielen auf dem Platz.

© Sat.1 Norddeutschland GmbH